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Fragen zur Buchung

Egal, ob online oder im persönlichen Gespräch mit unseren Reisebüro-Fachkräften – wir machen Ihre Reisewünsche zur Realität. Wenn Sie Zeitraum und Reiseziel bereits kennen, geben Sie alles in die Suchmaske ein und sofort werden Ihnen passende Angebote vorgeschlagen!

Auf unseren Webseiten präsentieren wir Ihnen nicht nur professionelle Gruppenreisen, Golfreisen und Hochzeitsreisen. Wir bieten ihnen zusätzlich auch die aktuellsten Pauschalreisen und sogar die besten Kreuzfahrten. Für Pauschalreisen empfehlen wir unsere erweiterte Suchfunktion, die nach Ihren Wunschfaktoren wie Verpflegung, direkte Strandlage, Hotelbewertung etc. schnell und maßgeschneidert Ihren Urlaub filtert!

Je nachdem, ob Sie so schnell wie möglich verreisen möchten, sich nach exotischen Zielen sehnen, einen All-inclusive-Urlaub für die ganze Familie planen, eine Städtereise überlegen oder ganz flexibel eine Ferienwohnung mieten möchten – bei uns können Sie Ihre Reise so zusammenstellen, wie Sie es möchten! Ist das Passende einmal nicht dabei, steht Ihnen unser Team mit Freundlichkeit und Kompetenz persönlich zur Seite. Kontaktieren Sie uns jederzeit in einer unserer Filialen!

Unsere Katalogreisen können gebucht werden, solange noch Plätze verfügbar sind!

Pauschalreisen können meistens bis einen Tag vor Abreise online gebucht werden, auch die günstigsten Lastminute-Angebote! Nachdem der gesamte Reisepreis bezahlt wurde, bekommen Sie nach der Bestätigung Ihre Reiseunterlagen. Eventuell werden die Reiseunterlagen auch am Flughafen hinterlegt, wenn es sehr kurzfristig ist. Sie bekommen rechtzeitig davor ein E-Mail mit allen wichtigen Informationen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Solltest Sie kein E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte während der Öffnungszeiten an unser Team, um die rechtzeitige Zustellung der Reiseunterlagen zu gewährleisten.  

Unsere Experten geben nicht nur Auskünfte und erstellen maßgeschneiderte Reisen zu Ihren Reisewünschen! Senden Sie uns gerne eine Anfrage per E-Mail, telefonisch oder kommen Sie in einer unserer Filialen persönlich mit uns ins Gespräch. Melden Sie sich auch gerne über einen unserer Social Media Kanäle!

Alle unsere Katalogreisen sind auch online buchbar! Durchsuchen Sie unsere Reisen nach Reisethemen, Reiseziele oder nutzen Sie unsere Suche auf der Startseite um ihr perfektes Angebot zu finden!

Unsere Reiseprofis stellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot zusammen! Nutzen Sie hierfür unser Formular zur Gruppenreisen-Anfrage, melden Sie sich per E-Mail oder telefonisch, oder kommen Sie persönlich in eine unserer Filialen vorbei.

Blättern Sie auch gerne online durch unsere Kataloge, oder bestellen Sie kostenlos ein Exemplar nach Hause!

Bei unseren Mader Gruppenreisen gibt es in der Regel für Kinder von 0 bis 12 Jahren eine Ermäßigung von 30%.

Bei Pauschalreisen und Reisen von anderen Veranstaltern ist es unterschiedlich. Meist reisen Kinder unter zwei Jahren völlig gratis. Sollte das Kind während der Reise das 2. Lebensjahr vollenden, wird seitens der Veranstalter bereits der Kinderpreis berechnet. Es gibt auch Angebote mit Kinderermäßigung bis 14 oder darüber. Manche Reiseveranstalter bieten auch Aktionen mit "Kinder-Gratis" und einiges mehr. Auch bei Reedereien reisen oft 2 Kinder mit bis zu 17,99 Jahren in der Kabine völlig kostenfrei.

Melden Sie sich diesbezüglich gerne telefonisch, per E-Mail, oder fragen Sie persönlich in einer unserer Filialen nach. Unsere Experten geben Ihnen ganz konkret Auskunft, welche Ermäßigungsmöglichkeiten bestehen.

Bei Katalogreisen bekommen Sie Ihre Reiseunterlagen ca. 14 bis 28 Tage vor der Abreise.

Bei Pauschalreisen bekommen Sie Ihre Reiseunterlagen nach vollständiger Bezahlung, je nach Reiseveranstalter, ca. 7 bis 14 Tage vor Ihrer Abreise. Wenn Sie Lastminute gebucht haben, bekommen Sie Ihre Tickets natürlich schneller. Im Rahmen von unserem Mader Reiseservice drucken wir Ihre Reiseunterlagen auch gerne aus und übermitteln diese ohne Kosten per Post (normaler Postversand). Allerdings nur, wenn die Unterlagen auch zeitgerecht bei Ihnen ankommen können.

Ihre Buchung ist grundsätzlich verbindlich, nachdem Sie uns mit der Buchung der Reise beauftragt haben. Online geschieht dies über den Button "jetzt buchen". Sie bekommen nach der Buchung eine Buchungsbestätigung separat per E-Mail, je nach gebuchter Leistung entweder vom Reiseveranstalter oder direkt von uns. Bei Fragen oder Unklarheiten steht dir unser Team mit Rat und Tat zur Seite.    

In der Regel wird Ihre Buchung unmittelbar beim Veranstalter eingebucht. Sollte dies nicht funktionieren, so kommt der Buchungsauftrag trotzdem zustande. Wenn dieser Fall eintritt, informieren wir Sie darüber per E-Mail die Sie nach deiner Buchung bekommen. Wir versuchen daraufhin, die von Ihnen ausgewählte Reise schnellstmöglich beim Veranstalter zu fixieren und setzen uns danach mit Ihnen in Verbindung. Sollte die von Ihnen beauftragte Buchung nicht zu dem angefragten Preis möglich sein oder die Leistung nicht zur Verfügung zu stehen, dann halten wir mit Ihnen Rücksprache, bevor wir die Buchung fixieren. Ein Buchungsauftrag ist immer verbindlich! Rechnungsadressen aus dem gesamten EU-Raum werden akzeptiert, die Lieferung von Reiseunterlagen erfolgt nur innerhalb von Österreich und Deutschland. Bei Fragen steht Ihnen unser Team stets mit Rat und Tat zur Seite!  

Über unser Online-Buchungsportal können Sie sicher und ohne Zusatzkosten mit Überweisung sowie mit Kreditkarte (Visa & Mastercard) bezahlen. Manche Reiseveranstalter akzeptieren nur eingeschränkte Zahlungsarten, diese sind meist bei den jeweiligen Angeboten angeführt.

Im Falle von Direktinkasso durch den Reiseveranstalter oder Leistungsträger erfolgt die Zahlung direkt zwischen Ihnen und dem Vertragspartner und kann auch nicht geändert werden.

Natürlich sind wir für Fragen rund um Ihre Reise weiterhin Ihr Ansprechpartner, die Zahlung jedoch liegt nicht in unserem Aufgabenbereich. Bei Fragen steht dir unser Team mit Rat und Tat zur Seite!

Im Falle von Agenturinkasso, wenn wir also selbst mit Ihnen verrechnen, fallen keine zusätzlichen Zahlungsgebühren an – wir bieten nur Zahlungsmöglichkeiten welche ohne Kosten für Sie sind.    

Wenn Reiseveranstalter im Direktinkasso-Verfahren arbeiten, können diese eine Gebühr für das Zahlungsverfahren verlangen - in der Regel ist das aber nicht der Fall. Es muss immer eine Zahlungsoption für Sie geben, die unentgeltlich, also ohne Kosten, ist. Ob eine Gebühr anfällt und wie hoch diese ist, wird immer im jeweilgen Buchungsvorgang angezeigt.

Linienflüge können bei einer Buchung über unsere Online-Flugbuchungs-Tool nur mit Kreditkarte (Visa & Mastercard) bezahlt werden. Die Kreditkarte wird sofort, nachdem Sie Ihre Angaben bestätigt haben und der Flug gebucht ist, mit dem Buchungsbetrag belastet. Es gibt in diesem Fall keine andere Zahlungsmöglichkeit, weil der gebuchte Flug auch sofort ausgestellt werden muss, um den gebuchten Preis zu gewährleisten.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen unabhängig vom Gesamtreisepreis pro Buchung Leistungsbeträge verrechnen. Bei Charterflügen verhält es sich so, wie bei Pauschalreisen.

Abhängig von der Fluggesellschaft besteht die Möglichkeit, Sitzplatzreservierungen, Anmeldung von Sperrgepäck, Mehrgepäck, Sonderwünsche und den Online-Check-In direkt über die Webseite der Fluggesellschaft vorzunehmen. Dort ist auch genau dargestellt, wie viel Freigepäck Sie mitnehmen dürfen. Bei vielen Fluggesellschaften muss die Vorgangs- bzw. Buchungsnummer zur Registrierung verwendet werden. Oft ist der Buchungscode auf der Reisebestätigung Ihres Reiseveranstalters vermerkt. 

Bei Unklarheiten melden Sie sich gerne telefonisch, per E-Mail, oder fragen Sie persönlich in einer unserer Filialen nach!

Auch im Urlaub kann etwas unvorhersehbares passieren. Damit du dann vor unerwarteten Kosten geschützt bist, ist ein richtiger Reiseschutz die beste Absicherung. Ganz egal, ob du vor der Reise krank wirst und stornieren musst, während der Reise einen Unfall hast oder dein Gepäck verloren geht. Auch wenn du meinst, dass du durch private Versicherungen oder Kreditkarten eventuell abgesichert bist, wir empfehlen immer den Abschluss einer Reiseversicherung. Es ist besser, gut versichert zu sein, als dann zu merken, dass der Versicherungsschutz doch nicht ausreichend ist! Deinen passenden Versicherungsschutz kannst du direkt bei unserem Partner, der HanseMerkur online buchen. Vertraue uns, nimm Dir immer einen Reiseschutz – sicher ist sicher! Im Rahmen von SERVICE24 unterstützen wir dich auch hier nach unseren Möglichkeiten, wenn wirklich etwas passieren sollte. Wir sind für dich da!

Für bestimmte Länder wird bei der Ein- oder Durchreise ein Visum benötigt. Wir haben dir kompakte Informationen über aktuelle Einreisebestimmungen, Visabestimmungen sowie Impfempfehlungen zu deiner Reise zusammengestellt. Im Rahmen von SERVICE24 können wir dir nach Möglichkeit die kostenpflichtige Buchungen von Visa-Angelegenheiten (wenn möglich) mit der Kreditkarte unseres Unternehmens für dich vornehmen und stellen dir dann die Kosten dafür in Rechnung.

Wende Dich bitte immer sofort und direkt an die Reiseleitung vor Ort. Wenn eine berechtigte Reklamationen vorliegt, lass dir diese auch immer schriftlich bestätigen und mach aussagekräftige Beweisfotos. Gib niemals Originalbelege aus der Hand! Zurück aus dem Urlaub wende dich bitte sofort an uns. Unser Service-Team setzt sich dann mit dem jeweiligen Reiseveranstalter oder Leistungsträger in Verbindung. Bitte beachte, dass deine Reklamationen schriftlich innerhalb eines Monats nach Ende deiner Reise vorgebracht werden müssen. Im Rahmen von SERVICE24 unterstützen wir dich bei Notfällen, wenn möglich, schon während der Reise. Wir hoffen natürlich, dass alles klappt, du kennst aber auch das Sprichwort: "Wer eine Reise tut, hat viel zu erzählen!" Wir sind jedenfalls für dich da, versprochen! Die 24/7 Notfall-Hotline gilt übrigens nur für den Zeitraum deiner Reise. Die Kontaktdaten für unsere 24/7 Erreichbarkeit (für Notfälle) übermitteln wir dir mit weiterführenden Informationen mit deinen Reiseunterlagen.

Bei uns buchen Sie immer sicher! Maderreisen.at ist ein geprüfter Onlineshop. Damit ist Ihnen die vollständige Information rund um Ihre Onlinebuchung von A-Z, der Schutz Ihrer persönlichen Daten und vieles mehr stets gewährleistet.

Wenn Sie eine Pauschalreise buchen möchten, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit durch Klick auf den entsprechenden Preis. Bei positiver Verfügbarkeitsanfrage kann der einfache Buchungsprozesses schnell mit Klick auf den Button "Buchen" eingeleitet werden. und das Angebot auf den aktuellen Preis und die Verfügbarkeit überprüft werden. Mit Klick auf den Bitton "Jetzt buchen" befinden Sie sich in der Buchungsstrecke und nach Angabe Ihrer Daten ist der nächste Schritt die Auswahl der Zahlungsart. Mit Klick auf "Jetzt buchen" wird die Bestellung abgeschlossen und eine automatisierte Übersicht der Bestellung wird übermittelt.

Unsere Reise-Experten stehen Ihnen während der Öffnungszeiten der jeweiligen Filiale persönlich bei allen Ihren Fragen zur Seite!

Für Reiseveranstaltungsverträge ("Pauschalreisen") besteht kein Rücktrittsrecht gemäß § 11 Fern und Auswärtsgeschäfte-Gesetz-FAGG (in der Folge kurz: Rücktrittsrecht), da diese Reisen gemäß § 1 Abs 2 Z 8 FAGG vom Anwendungsbereich dieses Gesetzes ausgeschlossen sind. Ebenso besteht gemäß § 1 Abs 3 FAGG kein Rücktrittsrecht für Personenbeförderungsverträge. Wir weisen darauf hin, dass weiters für die sonstigen angebotenen touristischen Leistungen gemäß § 18 Abs 1 Z 10 FAGG kein Widerrufsrecht besteht. Sonstige gesetzliche Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben davon unberührt.

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